Theater, Theater, was für ein Theater!

Jeder möchte doch einmal in einer anderen Zeit leben, vieleicht einem Dinosaurier begegnen, in den Weltall fliegen, einem Superhelden bei seinen Taten zusehen, in die Welt der Märchen eintauchen oder selbst einmal in eine andere Rolle schlüpfen.

Deshalb machten wir uns, 22 Schüler der Klasse 3a, voller Erwartungen auf den Weg in die Jugendkunstschule, um das Märchen "Dornröschen" einzustudieren.

Was so einfach klingt, war doch ganz schön anstrengend. Frau Winkler übte mit uns das laute und betonte Sprechen, das aufrechte Gehen und wie wir unsere Mimik und Gestik richtig einsetzen können. Auch das Anfertigen der tollen Kostüme und Requisiten bereitete uns viel Freude. Wir merkten doch recht bald, dass wir nur als Team ein gutes Märchen spielen können und jeder sich auf den anderen Mitspieler verlassen muss. Nach drei Tagen hatten wir es dann geschafft. Unser Märchen konnten wir voller Stolz, aber auch Aufregung unseren Eltern vorführen.

Malin Bettels, Klasse 3a

GS "Karolinum"