Kuchenbasar und Tolle Tanne

In der Vorweihnachtszeit hatten wir gleich zwei Highlights in einer Woche für die Kinder im Hort.

Am 6. Dezember fand unsere Wichtelwerkstatt statt, bei der die Kinder verschiedene Bastel- und Bewegungsstationen mit weihnachtlichem Kern besuchen konnten.

Das Highlight für die Kinder und uns Erzieher war jedoch der Kuchenbasar. Im Vorfeld haben wir Erzieher alle Eltern befragt, ob Sie einen Kuchen oder Kekse mitbringen würden. Von der Beteiligung waren wir mehr als überwältigt. Es kam so viel Kuchen zusammen, dass wir zum einen unser Sammelziel übertroffen haben und zum anderen noch am nächsten Tag Kuchen und Kekse essen konnten.

Wir möchten uns damit noch einmal für jeden Beitrag herzlich bedanken. Es hat uns sehr berührt.

Vielen Dank!

Am 8. Dezember fand dann der "Tolle Tanne" Wettbewerb statt, bei welchem wir dieses Jahr ebenfalls vertreten waren. Im Vorfeld bastelten zwei Erzieher mit den Kindern die Deko für die Tanne.

Am Vormittag haben wir die Tanne geschmückt.

Nachmittags ging eine Erzieherin mit zwei Kindern runter auf den Markt um auf die Siegerehrung zu warten. Und es hat sich gelohnt! Denn dieses Jahr war die Grundschule Karolinum der Gewinner des "Tolle Tanne" Wettbewerb´s!

Auch hier ein großes Dankeschön und ein Riesenlob an alle Beteiligten!