Ein Weihnachtsbaum fürs Bärenherz

Kleine Nadelstiche konnten die Mädchen und Jungen der Klasse 3B am Nikolaustag nicht abhalten:

Mit Feuereifer gaben die Schülerinnen und Schüler knapp 100 Blaufichten ab, um Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz bei Leipzig zu sammeln.

Viele Kunden aus der Elternschaft des Karolinums und der direkten Nachbarschaft des Hospitalparks waren vom Engagement der Kinder begeistert und öffneten ihre Portemonnaies bereitwillig.

Insgesamt konnte so der stolze Betrag von 3156,10€ zusammengesammelt werden. Unternehmen aus Bad Lausick und Kahnsdorf stockten das Ergebnis auf, so dass das Kinderhospiz sich nun über eine Zuwendung in Höhe von 5000€ freuen kann.

Die Schülerinnen und Schülern der 3B senden ein großes DANKE-SCHÖN an alle, die die Aktion durch Geld oder persönliches Engagement unterstützt haben und wünschen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest.