17 mal Augenlicht

Am 7. Dezember brachten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b mit Feuereifer Blaufichten an den Mann: Eltern, Verwandte, Schulmitarbeiter und Anwohner hatten die Möglichkeit, ihren diesjährigen Weihnachtsbaum durch eine Spende an die Christoffel-Blindenmission zu erwerben.

Das Engagement der Kinder lohnte sich: Durch die Großzügigkeit vieler Käuferinnen und Käufer kamen im ersten Anlauf 1800€ zusammen, die durch nachträgliche Spenden auf einen Betrag von 2170€ ergänzt werden konnten.

Der gesamte Erlös wurde projektbezogen an die CBM weitergegeben: Mit dem Geld werden Operationen für Kinder in Uganda finanziert, die aufgrund Grauen Stars erblindet sind. 17 Mädchen und Jungen werden bald wieder sehen können – DANKE an alle, die dazu beigetragen haben.  

Weihnachtsbaum